Vereinssitz: Kurt-Eisner-Str. 22, 04275 Leipzig (Versandadresse bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Wir bitten um Hilfe für Kater Makaio

Kater Makaio – ein ganz armes Hascherl – braucht dringend eure und unsere Hilfe !

Anfang Dezember 2019 wurde Makaio in einem fürchterlichen Zustand gefunden und sofort zu einer Pflegestelle in Niederbayern gebracht, die sich nun rührend um ihn kümmert. Am 10. Dezember wurde sein Öhrchen dann erst operiert, weil er in einem gesundheitlich so schlechtem und abgemagertem Zustand war. Er wog als ausgewachsener Kater (geschätzt etwa 2-3 Jahre) nur 2,2 kg. In der einen Woche vor der OP hatte der Kater dann schon ein Pfund zugenommen, wurde entwurmt und entfloht. Außerdem war der Krebs faulig – stinkig-eitrig und er wurde in der Woche antibiotisch abgedeckt, um die Wundsituation zu verbessern. Die OP hat Makaio gut überstanden.

Dann wurde er aufgepäppelt, seine Bindehautentzündung und sein leichter Katzenschnupfen auskuriert. Als er dann fitter war, wurde Makaio geimpft … gegen Katzenschnupfen Seuche und Chlamydien… zweimal. Natürlich würde er auch entfilzt und allmählich fängt er an, sich bürsten zu lassen. In der Pflegestelle, die sich liebevoll um Makaio kümmert, wurde er dann auch psychisch stabiler, denn er war und ist auch jetzt noch sehr vorsichtig und ängstlich. Wer weiß, was er alles schlimmes erlebt hatte und was er für Schmerzen aushalten mußte…

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Beim ersten Impftermin fiel dann ein kleiner Knoten im anderen Ohr auf. Die behandelnde Tierärztin war sich nicht sicher, ob es operiert werden sollte und riet, den Knoten zunächst zu beobachten. Das wurde dann auch getan. Der Knoten ist minimal größer geworden und so muss er am anderen Öhrchen entfernt werden – und natürlich wollte Makaios Pflegestelle keinerlei Risiko eingehen. Anfang März 2020 wird das andere Ohr operiert.

Wir möchten Makaio und seiner Pflegestelle helfen und die Tierarztkosten für die 2. OP an die Tierklinik zahlen. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 300 Euro. Dazu brauchen wir euch!!!

Wer hat ein Herz für Makaio???

Bitte unterstützt uns mit Spenden! Unsere Spendendaten lauten:

Katzenhilfe Olli e.V.
IBAN: DE44860100900735167902
BIC: PBNKDEFF
(Postbank)

PayPal-Mailadresse: info@katzenhilfe-olli.de