Vereinssitz: Kurt-Eisner-Str. 22, 04275 Leipzig (Versandadresse bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Spendenprojekt Gnadenhof Lossa

Bau eines neuen Katzenhauses

Der Verein zum wohl der Tiere e. V. betreibt in Sachsen ein Tierheim, den “Gnadenhof Lossa”. In den letzten Jahren wurden dort immer mehr Fundkatzen abgegeben, aber in 2020 waren es so viele wie nie. Leider werden Katzen immer noch unkastriert in den Freilauf gelassen oder gleich ausgesetzt, wenn sie trächtig sind. Damit der Gnadenhof auch in Zukunft herrenlose Katzen aufnehmen kann, ist der Bau eines 3. Tierhauses geplant. Der Gnadenhof finanziert sich über Spenden und wir möchten mit dieser Aktion helfen, den Bau des Katzenhauses zu finanzieren.

Spende einen Baustein…

…oder gerne auch mehrere! Wir möchten eine symbolische Spendenmauer errichten, jeder Stein steht für einen bestimmten Betrag und freuen uns über eine rege Beteiligung!

Jede Hilfe zählt!

Der Gnadenhof braucht nicht nur ein neues Katzenhaus. Die Tierschützer freuen sich auch über Futter-, Sach- und Geldspenden.

Die Mauer wächst…

… und der Bau schreitet voran. Wir werden hier regelmäßig über den Baufortschritt in Lossa berichten.

Hilfe für ausgesetzte, kranke oder verletzte Katzen

Katzenleid mitten in Deutschland! Leider hat sich die Kastrationspflicht für Katzen im Freilauf noch nicht flächendeckend durchgesetzt. Das Ergebnis sind Katzenmütter, die auf sich allein gestellt verzweifelt versuchen, ihre Kitten durchzubringen. Oder ausgesetzte Katzenkinder, oft erst wenige Tage alt, mit geringen Chancen zu überleben.

2019: 14,7 Mio Katzen in deutschen Haushalten, 70.000 kamen während der Sommerferien ins Tierheim. Die Zahl der ausgesetzten Katzen ist unbekannt…

Wie können Sie helfen?

Für 5,– € bekommen Sie schon einen Bausteinen für das neue Katzenhaus. Hier geht’s zur Aktion…

Spendenstand

0 €

Steine

0

Steine wurden schon gespendet…