Vereinssitz: Kurt-Eisner-Str. 22, 04275 Leipzig (Versandadresse bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Begrüßungsgeld für Neuankömmlinge in Lossa

Unse­re Tierschutzkolleg*innen vom Gna­den­hof Los­sa erle­ben auch in die­sem Jahr so vie­le Neu­an­kömm­lin­ge, dass sie es kaum noch bewäl­ti­gen kön­nen. Häu­fig sind es träch­ti­ge Kat­zen oder Kit­ten ohne Mut­ter, die sofort tier­ärzt­li­che Hil­fe brau­chen. Aber damit ist es nicht getan, die Tie­re müs­sen ver­pflegt und beson­ders ver­sorgt wer­den. Für den Gna­den­hof ist das kaum noch zu bewäl­ti­gen, Spen­den­gel­der flie­ßen lei­der nicht so üppig, wie es nötig wäre.

Maria Kün­di­ger, die 1. Vor­sit­zen­de unse­res Ver­eins hat sich etwas ein­fal­len las­sen — wie wir fin­den eine rich­tig gute Idee: das Begrü­ßungs­geld.

Begrü­ßungs­geld: So funktioniert’s:

Für jeden Neu­zu­gang in Los­sa sam­melt die Kat­zen­hil­fe Olli e. V. eine Spen­de in Höhe von 10 € als sog. Begrü­ßungs­geld ein. Das ist zwar nicht beson­ders viel, aber wenigs­tens ein klei­ner Bei­trag zu den hohen Kos­ten, die beim Gna­den­hof auf­lau­fen. Maria pos­tet jeden Neu­zu­gang sofort bei Face­book und bit­tet dort um Begrü­ßungs­geld. Wer sich also betei­li­gen möch­te, fin­det aktu­el­le Infor­ma­tio­nen hier: Hil­fe für Ollis Kat­zen­freun­de und auch auf unse­rer Sei­te „Wir bit­ten um Begrüßungsgeld”.

Wir wür­den uns über eine rege Betei­li­gung an die­ser Akti­on sehr freu­en. Hier unser Spendenkonto:


Kat­zen­hil­fe Olli e.V.
IBAN: DE44860100900735167902
BIC: PBNKDEFF
(Post­bank)