Vereinssitz: Kurt-Eisner-Str. 22, 04275 Leipzig (Versandadresse bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Pauli — vom Notfellchen zum Glückskater

Am 02.06.2020 wur­de das klei­nes Kater­chen gefun­den und zum Gna­den­hof Los­sa gebracht. Pau­li war ca. 7–8 Wochen alt. Er hat­te kei­ne Augen mehr 😞

Wir wis­sen nicht, was dem klei­nen Kerl­chen pas­siert ist. Die Tier­schüt­ze­rin­nen in Los­sa ver­mu­ten, dass ihm die Augen von einer Krä­he aus­ge­hackt wurden… 

Aber Pau­li ent­pupp­te sich als ein Kämp­fer. Die Augen­höh­len sind ziem­lich schnell gut ver­heilt. Er wur­de zu Mama Bel­la mit ihren 5 mun­te­ren Kit­ten gesetzt und hat sich pri­ma inte­griert. Wir freu­ten uns zu sehen, dass der klei­ne Kerl lang­sam ins Leben zurückkehrte. 

Man darf sich wirk­lich nicht fra­gen, was Pau­li mit sei­nen weni­gen Wochen schon durch­ge­macht hat. Wir konn­ten nur hof­fen, dass er sich wei­ter so toll entwickelt.

pauli3
pauli4
pauli1
pauli2
pauli2bb1
pauli5
pauliBella1
pauliBella2
previous arrow
next arrow
pauli3
pauli4
pauli1
pauli2
pauli2bb1
pauli5
pauliBella1
pauliBella2
previous arrow
next arrow

Update August 2020

Wir haben Vide­os vom Gna­den­hof Los­sa bekom­men, in dem Pau­li mit ande­ren Kit­ten spielt. Er beweg­te sich damals bereits so sicher, als könn­te er sehen. Wir freu­ten uns sehr, dass der klei­ne Kerl so vol­ler Lebens­freu­de steckte.


Update 25.09.2020

Pau­li hat es geschafft!!! Er hat ein Zuhau­se gefun­den und das Bes­te ist, er hat dort freund­li­che Kat­zen­ge­sell­schaft. Wir freu­en uns sehr für unser ehe­ma­li­ges Sorgenfellchen.

März 2021

Pau­li hat ein Video geschickt:

Wir sind abso­lut begeis­tert, wie sicher er sich bewegt. Wenn wir nicht wüss­ten, dass Pau­li blind ist, an sei­nem Ver­hal­ten merkt man es nicht. Wir wün­schen Pau­li auch wei­ter­hin ganz viel Glück und ein tol­les Katzenleben!