Vereinssitz: Leipzig (Versandanschrift bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Casimira — sie braucht weiter Ihre Hilfe -

Casi­mi­ra leb­te als Streu­ner­kat­ze auf Mal­ta. Sie war sehr krank und muss­te drin­gend behan­delt und gepflegt wer­den. Die Tier­freun­din Doris K. reagier­te prompt auf unse­ren Hil­fe­ruf und bot an, Casi­mi­ra bei sich auf­zu­neh­men. Casi­mi­ra reis­te nach Deutsch­land und die Kat­zen­hil­fe Olli über­nahm eine Paten­schaft für die Katze.. 

Casi1
Casi2
Casi3
Casi4
Casi5
Casi8
Casi9
Casi10
previous arrow
next arrow
Casi1
Casi2
Casi3
Casi4
Casi5
Casi8
Casi9
Casi10
previous arrow
next arrow

Casi­mi­ra hat­te bereits eini­ge Behand­lun­gen hin­ter sich. Die inten­si­ve Son­nen­ein­strah­lung auf der Mitt­tel­meer­in­sel sorgt lei­der dafür, dass vie­le Kat­zen an Haut­krebs erkran­ken, so auch Casi­mi­ra. Auf Mal­ta hat­te man ihr bereits die Ohren ampu­tiert. An einer Sei­te hat­te sie eine wun­de Stel­le, die nicht ver­hei­len woll­te und eines ihrer Augen war zerstört. 

In Deutsch­land wur­den die Behand­lun­gen dann fort­ge­setzt. An der wun­den Stel­le war eine grö­ße­re Ope­ra­ti­on not­wen­dig, die gut ver­lau­fen ist. Die Wun­de konn­te end­lich abhei­len und berei­tet Casi­mi­ra kei­ne Pro­ble­me mehr. Auch eine Augen­ope­ra­ti­on war not­wen­dig, denn das zer­stör­te Auge war offen, so dass sich jeder­zeit Infek­tio­nen bil­den konn­ten. Um das zu ver­hin­dern, wur­de das Auge zuge­näht. Auch die­se Ope­ra­ti­on ver­lief erfolg­reich, es haben sich kei­ne neu­en Infek­tio­nen mehr gebildet.

Casi­mi­ra hat bis­her alle Behand­lun­gen gedul­dig ertra­gen. Es geht ihr bei Doris bes­tens, aber ganz wird sie die Tier­arzt­be­su­che nicht los wer­den, denn sie muss regel­mä­ßig dem Tier­arzt zur Kon­trol­le vor­ge­stellt werden. 

Im Mai 2021 beka­men wir von Doris fol­gen­de Nach­richt geschickt:

Casi­mi­ra hat sich heu­te Nacht total auf­ge­kratzt.….… sie saß vor 2 Wochen am Fens­ter in der Son­ne, viel­leicht eine Stun­de. Sie ist jetzt 3 Jah­re hier und war immer im Som­mer am Fens­ter geses­sen, es hat nie was gebraucht. Aber von die­ser einen Stun­de hat sie sich einen Son­nen­brand geholt. Hab’ es gleich behan­delt und sie hat gleich ihre Tablet­ten bekom­men, dass sie sich nicht mehr auf­kratzt, haben bis jetzt immer gehol­fen, da mei­ne Casi ja ’nen Putz­fim­mel hat, und manch­mal geht es soweit, dass sie sich auch kratzt. Dar­um habe ich immer Tablet­ten da. Sie haben bis jetzt auch immer gehol­fen. Es war auch fast weg, hab mich ges­tern noch gefreut, dass es gut aus­sieht. Und als ich heu­te Nacht heim­kam vom Füt­tern dach­te ich, mich trifft der Schlag, da sah sie so aus wie auf dem 2. Foto. Also sofort zum Tierarzt. 

Jetzt trägt mein Casi­lein einen Kra­gen, geht lei­der nicht anders. Das wird jetzt wie­der ein Kampf bis das zu ist. Denn Casi­mi­ra ist sehr, sehr schlau, sie weiß, wie man Kra­gen und Bodies aus­zieht, sie weiß wie man sich mit dem Kra­gen krat­zen kann, man geht dann an der Wand ent­lang, so dass der Kra­gen am Kopf anliegt und kratzt sich so. Ken­nen wir alles von ihren OPs her, mein Tier­arzt war am ver­zwei­feln.….… nun ja, jetzt schau’ n wir mal was sie macht, sie hat natür­lich auch Medi­ka­men­te bekom­men, gegen den Juckreiz…

Das war natür­lich ein Schock, aber Casi­mi­ra hat es über­stan­den. Lei­der geht es bei ihr immer wie­der berg­auf und berg­ab, aber wir sind sehr glück­lich sie ihn so guten Hän­den zu wis­sen. Wir bedan­ken uns sehr bei der Fami­lie, die Casi­mi­ra auf­ge­nom­men hat und sich so rüh­rend um sie kümmert.

Spen­den für Casimira

Spen­de per Über­wei­sung:
Kat­zen­hil­fe Olli e. V.
IBAN: DE44860100900735167902
BIC: PBNKDEFF (Post­bank)


Spen­de über Pay­Pal:
info@katzenhilfe-olli.de


Spen­de über Direkt­link Pay­Pal:


Ver­wen­dungs­zweck:
Paten­kat­ze Casimira