Kurt-Eisner-Str. 22, 04275 Leipzig info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

5 klitzekleine Kitten auf einer Plastiktüte in einem Feld “entsorgt”

Schon wieder Kittenalarm im Gnadenhof Lossa: diese 5 noch sehr jungen Katzenkinder hat man einfach ohne Mutter ausgesetzt, die Nabelschnur war noch nicht entfernt…

Es ist nicht zu begreifen, so etwas passiert mitten in Deutschland, offenbar jeden Tag. Dabei wäre es so einfach, Freigänger kastrieren lassen und nichts würde passieren. Offenbar sind diese Menschen dazu zu geizig, lieber nehmen sie der Katzenmutter die Jungen weg und setzen sie irgendwo aus.

Helferin Anna vom Gnadenhof Lossa hat die Winzlinge mit nach Hause genommen und versucht, sie durch zu bringen. Das bedeutet, mindestens aller 2 Stunden Flasche geben, Bauch streicheln, wieder warm halten.

Wir hoffen sehr, die Katzenkinder kommen durch, denn das ist wirklich nicht einfach.


Update Anfang September 2020

Wir freuen uns sehr: Die verwaisten Kitten wurden von den beiden Ammenkatzen Erna und Ruby zusätzlich zu ihren eigenen Kitten angenommen und entwickeln sich prächtig.