Vereinssitz: Leipzig (Versandanschrift bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

17.12.2022

Kinder für den Tierschutz

Wir freu­en uns immer wie­der wenn wir erfah­ren, dass sich Kin­der für den Tier­schutz enga­gie­ren. Ein Dresd­ner Gym­na­si­um hat auch in die­sem Jahr wie­der zahl­rei­che Sach­spen­den zusam­men­ge­tra­gen, lie­be­voll ver­packt und unse­ren Tier­schutz­kol­le­gen aus Los­sa übergeben.

Sol­che Aktio­nen sind nicht selbst­ver­ständ­lich, aber sie zei­gen wie wich­tig es ist, bereits in der Schu­le Auf­klä­rungs­ar­beit zu betrei­ben. Viel­leicht gelingt es zumin­dest bei den Schüler:innen die­ses Gym­na­si­ums, dass sie Tie­ren respekt- und rück­sichts­voll begegnen.

Und viel­leicht ler­nen sie zu ver­ste­hen, dass man mit der Anschaf­fung eines Tie­res eine Ver­ant­wor­tung über­nimmt und es nicht ein­fach weg­wirft, wenn es einem nicht mehr gefällt. Dann wären wir schon ein gro­ßes Stück wei­ter und viel Tier­leid wür­de gar nicht erst ent­ste­hen. Wir wün­schen uns, dass Tier­schutz an deut­schen Schu­len zukünf­tig eine grö­ße­re Rol­le spielt.