Vereinssitz: Leipzig (Versandanschrift bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Kater Tommy hat es leider nicht geschafft…

Das waren die Infor­ma­tio­nen, die wir aus Los­sa bekamen:

Die­ser rote Kater wur­de von einer Tier­freun­din in erbärm­li­chem Zustand auf der Stra­ße gefun­den und zum Gna­den­hof Los­sa gebracht. Er litt unter star­kem Kat­zen­schnup­fen, konn­te weder sehen noch rie­chen. Außer­dem war er stark unterkühlt.

Unse­re Kol­le­gen brach­ten den Kater sofort zur Tier­ärz­tin, die ihn gleich da behielt. Die ers­te Nacht war kri­tisch, aber der Kater hat nicht auf­ge­ge­ben. Sei­ne Tem­pe­ra­tur hat sich wie­der nor­ma­li­siert und wird nun wei­ter im Gna­den­hof gepflegt. Noch frisst er nicht selb­stän­dig und auch sei­ne Augen kann er noch nicht öff­nen. Sie müs­sen mehr­mals täg­lich gespült werden. 

Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, wur­de bei ihm lei­der auch noch FIV dia­gnos­ti­ziert! Es wer­den zahl­rei­che Unter­su­chun­gen und Behand­lun­gen not­wen­dig sein… 

Das Team der Tier­arzt­pra­xis hat ihn Tom­my getauft und wir hoff­ten, dass es ihm bald bes­ser geht. Aber lei­der soll­te es wohl nicht sein. Plötz­lich ver­schlech­ter­te sich sein Zustand mas­siv und die Tier­ärz­tin konn­te nichts ande­res tun, als ihn zu erlö­sen. Tom­my hat­te auch noch Par­vo­vi­ro­se und sein geschwäch­ter Kör­per hat­te dem nichts mehr ent­ge­gen zu setzen…

Vie­len Dank an alle, die mit uns für Tom­my gehofft haben, dan­ke auch an die­je­ni­gen, die ihn mit einer Spen­de unter­stützt haben.