Vereinssitz: Kurt-Eisner-Str. 22, 04275 Leipzig (Versandadresse bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

Erna

Erna wur­de im August 2020 im Gna­den­hof auf­ge­nom­men, tra­gend, abge­ma­gert und in kei­nem guten Zustand. Ihre Öhr­chen sind schon von der Son­ne geschä­digt. Wie gut, dass die arme Mie­ze gebracht wur­de, jetzt hat sie eine Chan­ce gesund zu wer­den und ihre Babys in Ruhe zu bekommen.

Der Gna­den­hof Los­sa schreibt uns dazu:

Kurz vor “Fei­er­abend”, kam ein Mann, der eine träch­ti­ge Kat­ze bei sich hat­te. “Die gehört nie­mand, wirft aber stän­dig!” Nun, er hat sie zu uns gebracht, gut, Geld hat­te er lei­der nicht zur Unter­stüt­zung unse­rer Tier­arzt­aus­ga­ben für Erna, wie wir sie getauft haben.

Wir leg­ten die Kat­ze zunächst in eine Qua­ran­tä­ne­box, dann sahen wir sie uns näher an: aus­ge­mer­gelt und hoch träch­tig- wir brauch­ten also ein Zim­mer für die wer­den­de Mama. Hm, guter Rat war teu­er, denn wir sind voll. Das sagen wir ungern, aber noch nie war das Kat­zen­elend in unse­rer 18-jäh­ri­gen Ver­eins­ge­schich­te so groß wie die­ses Jahr.

Wir haben nun eine Lösung, heißt, ein eige­nes Zim­mer für die wer­den­de Mama frei geschau­felt. Erna frisst nun für drei, nach­füt­tern ist ange­sagt, was wir sehr gern erle­di­gen. Wir füh­len, dass die Kat­ze froh ist, in Sicher­heit zu sein. Arme Maus. Sie soll bereits min­des­tens 4 Jah­re drau­ßen leben, ohne kas­triert oder gefüt­tert wor­den zu sein. Was hat das Tier durchgemacht.

Wir berich­ten wei­ter von ihr. Erna, ruh dich jetzt aus bei uns und komm schnell zu Kräf­ten. Ein Tier­schick­sal, was uns wie­der sehr zu Her­zen geht.


Update 04.09.2020

4 wun­der­ba­re Kin­der hat Erna heu­te geboren!!

Gut dass sie sich vor­her im Gna­den­hof Los­sa von ihrem Aus­ge­setz­sein erho­len und sich ordent­lich ernäh­ren konnte.

Erna hat zusätz­lich zu ihren eige­nen 4 Kit­ten eines der ver­wais­ten Kit­ten aus der Plas­tik­tü­te vom Feld ange­nom­men und ent­las­tet ein wenig die eif­ri­ge Kat­zen­am­me Ruby, die die rest­li­chen 4 aus­ge­setz­ten Kit­ten gemein­sam mit ihren eige­nen bei­den versorgt.


Update 24.09.2020

Erna, ihren Kit­ten inklu­si­ve Kuckucks­kind geht es präch­tig. Wir freu­en uns, die klei­ne Fami­lie so mun­ter zu sehen.


Update 24.10.2020

Grü­ße von Erna und ihren Kids. Haben sie sich nicht präch­tig entwickelt?


Update Januar 2021

Erna hat ein zuhau­se gefun­den und auch die Kit­ten wur­den vermittelt.