Vereinssitz: Leipzig (Versandanschrift bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

21.12.2022

Stormi ist in den Gnadenhof Lossa eingezogen…

Stor­mi ist ein sog. Fund­ka­ter. Er kam jeden Abend zu einer Fut­ter­stel­le, war zahm und sehr zutrau­lich. Aber lei­der ver­miss­te nie­mand den hüb­schen rot­ge­ti­ger­ten Bur­schen mit der wei­ßen Brust und Nase und so nahm ihn der Gna­den­hof auf.

Der Gesund­heits­check beim Tier­arzt ergab zwar einen recht guten All­ge­mein­zu­stand, aber bei Stor­mi wur­de FIV dia­gnos­ti­ziert. Unter Kat­zen ist die­se Immun­erkran­kung anste­ckend, sie ist weder auf ande­re Tie­re noch auf Men­schen über­trag­bar — und lei­der ist sie nicht heilbar.

Das bedeu­tet, Stor­mi darf nur als Ein­zel­kat­ze im Haus oder zusam­men mit einer ande­ren FIV-Kat­ze gehal­ten werden.

Unse­re Tierschutzkolleg:innen vom Gna­den­hof hof­fen, dass Stor­mi trotz­dem ein Zuhau­se fin­det, der freund­li­che Kater hät­te es sehr ver­dient. Hier die Kontaktdaten:


Gna­den­hof Los­sa
Lossaer Land­stra­ße 1, Thallwitz

Tel. 03425 8561998

Mail: info@gnadenhof-lossa.de