Vereinssitz: Leipzig (Versandanschrift bitte per Mail erfragen) info@katzenhilfe-olli.de 0341/3017038

09.12.2022

Heute möchten wir euch die Geschichte einer glücklichen Vermittlung erzählen…und nein, diesmal geht es nicht um eine Samtpfote…

Der Gna­den­hof Los­sa nimmt nicht nur Kat­zen, Kanin­chen oder auch mal einen Schwan auf, ab und zu ist auch ein Hund dabei. In die­sem Herbst war es Labra­dor­hün­din Lucy, die Hil­fe brauch­te. Lucy saß vor der Tür des Gna­den­hofs, ganz allein und in kei­ner guten Ver­fas­sung. Man hat­te sie ein­fach ausgesetzt. 

Die Tier­ärz­tin, zu der unse­re Tier­schutz­kol­le­gen vom Gna­den­hof die Hün­din brach­ten, schätz­te sie auf 6–7 Jah­re. Es wird ver­mu­tet, dass die Labra­dor­hün­din bei einem Ver­meh­rer gelebt hat und über Jah­re als Gebär­ma­schi­ne miss­braucht wurde.

Lucy war trau­ma­ti­siert und sehr ängst­lich. Sie hat Men­schen offen­sicht­lich nur von ihrer häss­li­chen Sei­te ken­nen gelernt. Unse­re Kol­le­gen gin­gen sehr behut­sam mit ihr um und nach und nach ver­stand die Hün­din, dass ihre Lei­dens­zeit vor­über ist und begann lang­sam, den Men­schen zu vertrauen. 

Aber da waren auch die hohen Tier­arzt­kos­ten… Zwei Kin­der erfuh­ren von Lucys Schick­sal und hat­ten eine Idee: sie bas­tel­ten eine Sam­mel­box und baten bei Nach­barn um Spen­den für Lucy. 194,70€ kamen so zusam­men, die Mag­da­le­na und Simon stolz dem Gna­den­hof übergaben.

Mitt­ler­wei­le ist Lucy eine rich­tig tol­le, lie­be Hün­din, die mit ihrer Bezugs­per­son durch dick und dünn geht. Sie fährt ger­ne Auto, geht sehr ger­ne spa­zie­ren, ver­steht sich mit ande­ren Hun­den. Kat­zen sind auch kein Pro­blem. Ein­fach ein Traumhund…

…und dann, ca. 7 Wochen nach­dem man Lucy aus­ge­setzt hat­te, zog sie in ihr neu­es Zuhau­se um. 

Wir freu­en uns sehr, dass die Tier­schüt­zer des Gna­den­hofs Lucy gehol­fen und auch dafür gesorgt haben, dass Lucy ste­ri­li­sert wird und nie wie­der so wie frü­her miss­braucht wer­den kann.